Ski Alpin
Alpine Rennläufer hadern beim Winterfinale mit Schneemangel
Alpine Rennläufer hadern beim Winterfinale mit Schneemangel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Für die deutsche Schülermeisterschaft, Saison-Höhepunkt der alpinen Nachwuchsrennläufer, hatten sich acht Athleten des Skiverbands Schwarzwald (SVS) qualifiziert. Die Top-Ergebnisse lieferte für den SVS Benita Schlegel vom SV Kirchzarten, die nur gut vier Sekunden hinter Doppel-Schülermeisterin Lea Klein (SC Lenggries) Neunte im Slalom und 15. im Riesenslalom wurde. Landeskader-Kollegin Alina Bohnert (SC Seebach) schaffte mit Rang zehn im Riesenslalom ebenfalls eine Platzierung unter den besten Zehn. Im Slalom war sie 14. geworden. Elena Längin (SC St. Blasien) wurde zweimal auf Rang 24 notiert.
Bei den Jungs schaffte Marvin Ohnemus (SC Seelbach) mit Rang zwölf im Riesenslalom ein hervorragendes Ergebnis, im Slalom fiel er im zweiten Durchgang nach einem Fahrfehler auf den 34. Platz zurück. Marco Behringer vom SC Fischbach hatte ebenfalls ein wenig Pech und kam auf die Ränge 32 im Riesenslalom und 24 im Slalom. Deutscher Schülermeister im Riesenslalom ...