Allzeit bereit, damit andere feiern können
Längst nicht alle dürfen während der Weihnachtsfeiertage die Hände in den Schoß legen / Pflege- und Versorgungsdienstleister teilen sich Arbeit an den Festtagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Wer freut sich nicht darauf, auf die freien Tage an Weihnachten mit Verwöhntwerden und Verwöhnen, mit dem Auftanken der Seele, die in den dunklen Dezembertagen strapaziert wurde? Fast jeder hat sie nötig, die Weihnachtsfeiertage, aber nicht jeder kann sie voll nutzen. Bei den Mitarbeitern von Dienstleistungsbetrieben und Versorgungseinrichtungen etwa stehen die Räder auch an Feiertagen nie ganz still.
Für den Pflegedienst in den fünf Altersheimen des Hotzenwaldes ist die Weihnachtszeit sogar mit einer besonderen Fürsorgepflicht verbunden. "Die Festtage wecken alte Erinnerungen und viele Heimbewohner möchten dann nach Hause, was aber aus gesundheitlichen Gründen meist nicht geht", berichtet Kathrin Barmscheidt, Leiterin des Hogschürer "Sonnenrain"-Stifts. Um diesen ...