Alltägliches wird zu Besonderem
Die englische Künstlerin Jan Claire Stevens zeigt im Merdinger Haus am Stockbrunnen eine Werkschau mit Überraschungseffekten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Assoziationen und Doppelsinnigkeiten lösen sie zuhauf aus, die Werke der im Elsass lebenden Engländerin Jan Claire Stevens. Ganz Unterschiedliches, wie bearbeitete Röntgenbilder, "Kleidermusterzeichnungen" oder einmal grazil, dann wieder schattenhaft wirkende Abbildungen von Gräsern und Blüten setzen das Vorstellungsvermögen der Betrachter auf derart subtile Weise in Gang, dass es schwer fällt, sich der Faszination der neuen Ausstellung im Haus am Stockbrunnen zu entziehen.
Das Merdinger Kunstforum als Organisator hat es einmal mehr verstanden, eine Werkschau mit vielen Überraschungseffekten auf die Beine zu stellen. "Jan Claire Stevens setzt sich mit Grenzen auseinander, sie bewegt sich zwischen Bekanntem und weniger Bekanntem ...