"Alles, was uns gefällt"

BZ-INTERVIEW: Gitarrist und Bandgründer Notker Homburger / Auftritt in Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mehr als ein Vierteljahrhundert spielen Notty’s Jug Serenaders sehr alte Musik irgendwo zwischen Blues und Folklore – weltweit anerkannt. Vor ein paar Jahren kamen deutsche Texte hinzu, seit 2005 arbeitet das Trio mit dem (Mundart-)Dichter/Sänger Norbert Heizmann zusammen. Mit ihrem Programm "Eingeborenenmusik vom Bodensee" gastiert die eigenwillige Formation jetzt bei der Alemannischen Bühne in Freiburg. Joachim Schneider sprach mit dem Gitarristen und Band-Gründer Notker Homburger alias Notty.

BZ: Herr Homburger, "Eingeborenenmusik vom Bodensee", was meint das?
Notker Homburger: Wir sind "Eingeborene vom westlichen Bodensee" und machen Musik, die versucht, an verloren gegangene Traditionen anzuknüpfen, ohne akademisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel