"Alles, was uns gefällt"
BZ-INTERVIEW: Gitarrist und Bandgründer Notker Homburger / Auftritt in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mehr als ein Vierteljahrhundert spielen Notty’s Jug Serenaders sehr alte Musik irgendwo zwischen Blues und Folklore – weltweit anerkannt. Vor ein paar Jahren kamen deutsche Texte hinzu, seit 2005 arbeitet das Trio mit dem (Mundart-)Dichter/Sänger Norbert Heizmann zusammen. Mit ihrem Programm "Eingeborenenmusik vom Bodensee" gastiert die eigenwillige Formation jetzt bei der Alemannischen Bühne in Freiburg. Joachim Schneider sprach mit dem Gitarristen und Band-Gründer Notker Homburger alias Notty.
BZ: Herr Homburger, "Eingeborenenmusik vom Bodensee", was meint das?Notker Homburger: Wir sind "Eingeborene vom westlichen Bodensee" und machen Musik, die versucht, an verloren gegangene Traditionen anzuknüpfen, ohne akademisch ...