Alles neu in der Wutachstraße
Waldshut-Tiengener Gemeinderat beschließt 255 000 Euro für Radweg, Belag und Bushaltestelle in Tiengen.
Dana Coordes
Mi, 2. Aug 2017
Waldshut-Tiengen
Thema: Thomas Kuhn, Harald Würtenberger, Helmut Maier
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Mit vielen lobenden Worten und vereinzelter Kritik hat der Gemeinderat Waldshut-Tiengen einstimmig ein neues Verkehrskonzept für die Wutachstraße beschlossen. Von der Abzweigung an der Bundesstraße bis zum Übergang in die Berliner Straße vor der Stadthalle soll der Fahrbahnbelag erneuert werden, ein Fahrradschutzstreifen eingerichtet und die Bushaltestelle barrierefrei gemacht und verschoben werden. Laut Beschluss soll die Ausführung 2018 erfolgen. Das Gesamtpaket soll 255 000 Euro kosten.
Bei einer Messung im Jahr 2015 wurden durchschnittlich 1900 Fahrzeuge pro Tag in der Wutachstraße ermittelt. Lehrer, Eltern und Schüler der umliegenden Schulen sorgen für viel Verkehr, dazu kommen ...