Alles klar für die 55. Saison
Am Sonntag öffnet das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach wieder seine Tore / Zahlreiche Aktionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Ein echter Dauerbrenner: An diesem Sonntag, 24. März, beginnt die 55. Saison des 1964 eingeweihten Freilichtmuseums Vogtsbauernhof in Gutach. Es ist das älteste und besucherstärkste volkskundliche Freilichtmuseum in Baden-Württemberg. Die Saison, erneut gespickt mit einem breit aufgestellten Rahmenprogramm, steht weitgehend im Zeichen der 50er bis 80er Jahre. Sie dauert bis zum 3. November. Erneut werden rund 220 000 Besucher erwartet.
Vor 55 Jahren als Architekturmuseum des Schwarzwalds gegründet, macht das Freilichtmuseum – es gehört dem Ortenaukreis – längst für alle Sinne erlebbar, wie im Schwarzwald einst gelebt und gearbeitet wurde. Das Museumsgelände ist quasi ein Spiegelbild des ...