Alles Käse - am Fuße des Belchens
BZCard-Hof- und Käsereiführung mit Käseprobe durch die Bioland-Käserei Glocknerhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Glocknerhof betreibt durch Weidehaltung mit Kühen und Ziegen auf rund 40 Hektar Steillagen am Fuße des Belchen Landschaftspflege. Die gesamte silofreie Kuh- und Ziegenmilch des Betriebes wird in der hofeigenen Käserei zu Käse und weiteren Milchprodukten verarbeitet. Händisch, ohne Coating und andere künstliche Überzüge, wird die Naturrin-de der im Gewölbekeller reifenden Käse-laibe jeden zweiten Tag mit Salzwasser gepflegt. Bei einer sich an die Hofbesicht-igung anschließenden Käseprobe erfahren die Teilnehmer, wie guter handwerk- licher Bioland-Käse entsteht. Ebenso wird darüber informiert, was Zusatzstoffe in Lebensmitteln bedeuten und warum beim Verzicht auf diese bereits in der Landwirtschaft begonnen werden muss. Wie die unterschiedlichen Rundlöcher im Bergkäse und die Schlitzlöcher im Tilsiter zustande kommen, bleibt auch nicht unbeantwortet.
BZCard-Preis: fünf statt acht Euro pro Person; Termin: Freitag, 29. Mai 2015, 15 Uhr; Dauer: eineinhalb bis zwei Stunden;
Anmeldung zwingend erforderlich; individuelle Anreise, maximal zwei Plätze pro Anrufer. (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.