Alles Käs im Blättle oder doch nicht ?
Eine BZ-Podiumsdiskussion im Elztalmuseum beschäftigte sich mit den aktuellen Herausforderungen an den Lokaljournalismus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Unter dem Titel "Alles Käs im Blättle?" stand am Donnerstagabend eine Podiumsdiskussion im Elztalmuseum. Jonas Hirt, BZ-Redakteur in Ausbildung, hatte dazu den Vorsitzenden der Muettersproch-Gsellschaft, Franz-Josef Winterhalter, den Politikwissenschafter Michael Wehner und BZ-Heimatchef Holger Knöferl auf die Bühne geholt.
Wie verändert sich die Zeitung durch den digitalen Wandel? Welche Chancen und welche Herausforderungen verbinden sich damit, und welche Erwartungen haben die Leser an ihre Zeitung, fragt Hirt. Franz-Josef Winterhalter will "gut aufgearbeitete, relevante Informationen". Die findet er ...