Alles ganz leicht
Mit einer starken Teamleistung sichern sich die deutschen Dressurreiter Sönke Rothenberger, Dorothee Schneider, Kristina Bröring-Sprehe und Isabell Werth Gold.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIO DE JANEIRO. Die deutsche Dressur-Equipe hat im Mannschafts-Wettbewerb bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Goldmedaille gewonnen. Isabell Werth stellte dabei eine neue Bestleistung auf und schwang sich zur erfolgreichsten deutschen Olympia-Reiterin auf.
Die Geste von Isabell Werth war eindeutig. Von tief unten nach ganz weit oben sauste die geballte rechte Faust der 47-jährigen Dressurreiterin, als sie ihren Ritt im Grand Prix Special beendet. Zwar hatte nach ihr noch die Britin Charlotte Dujardin, Favoritin auf das Einzel-Gold, ihren Job zu erledigen. Doch mit dem souveränen Auftritt von Werth mit ...