Alles eine Frage der Technik

Messtechnikhersteller Endress+Hauser erweitert Ausbildungs- und Studienplätze / Berufsinformationstag jetzt am Samstag.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele  Firmen im Wiesental brauchen Sp...roniker mit einem Studium kombiniert.   | Foto: Firma
Viele Firmen im Wiesental brauchen Spezialisten in technischen Berufen und bilden sie auch selbst aus. Bei E+H gibt es den größten Anteil an Ausbildungsstellen bei Elektronikern. Und beim Programm „Studium+“ wird eine Ausbildung zum Elektroniker mit einem Studium kombiniert. Foto: Firma

MAULBURG (BZ). Mehr als 125 junge Menschen befinden sich derzeit beim Maulburger Familienunternehmen in einer Berufsausbildung oder einem Studium. "Um auf den ständig steigenden Bedarf an qualifiziertem Nachwuchs eine passende Antwort zu haben", stockt, wie die Firma schreibt, E+H das Angebot auf und bietet ab 2014 von 36 auf insgesamt 47 Ausbildungs- und Studienplätze an.

"Im Bereich der klassischen Ausbildung werden mehr Ausbildungsplätze beim Maschinen- und Anlagenführer angeboten und der Ausbildungsberuf Fachinformatiker ist nun fester Bestandteil der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jens Kröger, Wilfried Köning

Weitere Artikel