Alles dreht sich ums liebe Geld
Künstler, Schriftsteller und Referenten beschäftigen sich bei der Kulturwoche auf unterschiedlichste Weise mit diesem Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Geld alleine macht nicht glücklich, doch alles dreht sich um dasselbe. Und deshalb steht auch die Staufener Kulturwoche unter dem Motto "Tanz ums goldene Kalb". Kulturreferent Germar Seeliger, der das Programm alljährlich zusammenstellt, hat in diesem Jahr Künstler, Schriftsteller und Referenten eingeladen, die sich auf unterschiedliche Weise mit dem Thema beschäftigen.
Passend zum Motto wird am Freitag, 10. Oktober, um 17.30 Uhr in der Sparkasse Staufen die Ausstellung "Gold! Gold! Gold!" eröffnet. Im Mittelpunkt steht Johann August Sutter aus Kandern, der 1836 vor dem Konkursrichter nach Amerika geflüchtet und als Kolonisator Kaliforniens fast der reichste Mann der Welt war – bis ...