In kolonialen Villen, Herrenhäusern oder auf Bananenplantagen entdecken Gran-Canaria-Besucher eine ganz andere Insel / Von Christian Schnohr (Text und Fotos)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn die ersten Sonnenstrahlen des Tages die Tautropfen auf den großen grünen Blättern langsam in den blauen Himmel befördern, ist es auf der Hacienda del Buen Suceso am schönsten. Das Gelb des alten Landhauses erstrahlt in vollem Glanz und nur der leichte Wind vom Atlantik ist zu hören: Sanft streicht er durch das Meer von Bananenstauden, die sich rund um die Hacienda gruppieren und vertreibt mit seinem Rauschen die Trägheit des Morgens. Seit 1572 war die Hacienda Mittelpunkt der Plantage, heute ist sie ein Landhotel, in dem der Gast in liebevoll restaurierten Zimmern ...