Allerhand aus Kunststoff
ZISCH-AKTIONSTAG bei der Firma SMP in Bötzingen bietet spannende Einblicke.
Lena Gieß, Klasse 4b &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Rahmen des Zisch-Projekts besuchte die Klasse 4b der Wilhelm-August-Lay-Schule Bötzingen am 10. Februar den Kunststoffverarbeiter SMP in der Schlossmattenstraße.
Neben Getränken, Obst und einem Überraschungsbesuch von Zisch-Maskottchen B. Zetti erhielten die Kinder weitere Informationen über die Firma SMP. Mit ihren 1200 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen werden im Werk Bötzingen unter anderem Autoteile aus Kunststoff hergestellt. Kunden der Firma sind unter anderem die Automobilhersteller Porsche, Audi und BMW. In Kleingruppen besichtigten die Kinder verschiedene Maschinen. Eine Maschine stellte aus Aluminium Schachfiguren her, eine andere produzierte Stiftehalter aus Kunststoff für die Besucher. Ein Industrieroboter zeichnete lustige Comicfiguren und legte so dar, zu welchen feinmotorischen Aufgaben solche Roboter fähig sind. Vollgepackt mit Geschenken und neuen Eindrücken bedankten sich die Schülerinnen und Schüler für den interessanten Vormittag und traten glücklich den Heimweg an.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.