Alle sollen einfach ihre Meinung kundtun können
BZ-INTERVIEW mit Fritz Schlotter, Fraktionssprecher der Freien Wähler, zum FWV-Internetforum zur Teninger Schulentwicklung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Vor dem Hintergrund einschneidender Veränderungen im Schulsystem (Stichworte Werkrealschule, Gemeinschaftsschule, acht- und neunjähriges Gymnasium) will die Fraktion der Freien Wähler (FWV) im Gemeinderat mit Unterstützung möglichst vieler Bürger nach Lösungen für ein möglichst umfassendes und hochwertiges Schulangebot suchen. Dazu hat die FWV ein Internetforum eingerichtet. Mit Fraktionssprecher Fritz Schlotter unterhielt sich Marius Alexander.
BZ: Die Freien Wähler beschreiten mit dieser Form der Einbeziehung von Bürgern einen neuen Weg. Weshalb?Schlotter: Wir hoffen, damit eine große Zahl von Bürgern für eine umfassende Diskussion zu motivieren. Bildungs- oder besser lokale Schulpolitik ist auch in Teningen ein Megathema. ...