Rückschau

Doping bei Telekom/T-Mobile: Chronik des Skandals

Zehn Jahre liegen zwischen der ersten Veröffentlichung über Doping beim Team Telekom/T-Mobile und dem Kommissionsbericht über die Rolle der Freiburger Uniklinik. Die Chronik des Skandals.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der bisherige Schlusspunkt des Dopings...sbericht ihrer kleinen Kommission vor.  | Foto: Michael Bamberger
Der bisherige Schlusspunkt des Dopingskandals beim Team Telekom/T-Mobile: Die Uni Freiburg stellt den Abschlussbericht ihrer kleinen Kommission vor. Foto: Michael Bamberger

12. Juni 1999: Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel beschuldigt das Team Telekom, systematisch gedopt zu haben, und legt als Beweis einen anonymen Doping-Plan eines Fahrers vor. Die Beschuldigten, darunter Jan Ullrich und der Telekom-Konzern, wehren sich massiv. Sie erzwingen vor Gericht eine Gegendarstellung und eine Unterlassungserklärung. Das Magazin muss die Vorwürfe zurücknehmen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel