Alle Marktpotenziale ausschöpfen
Erstmals ein Runder Tisch deutscher und französischer Arbeitsverwaltungen im Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Erstmals trafen sich jetzt die Vertreterinnen und Vertreter aller Arbeitsverwaltungen im Bereich des grenzüberschreitenden Eurodistricts Region Freiburg/Centre et Sud Alsace zu einem gemeinsamen Austausch. Der grenzüberschreitende Arbeitsmarkt ist bisher eine einseitige Angelegenheit: Zehntausende kommen täglich von Frankreich über den Rhein zur Arbeit – im Elsass haben nur rund 300 Menschen aus der Region zwischen Neuenburg und Emmendingen ihren Arbeitsplatz.
Das erste Runde-Tisch-Gespräch in dieser Zusammensetzung ging auf die Initiative der Landrätin des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald, Dorothea Störr-Ritter, zurück, die derzeit den ...