Alle Klangfarben einer Orgel
Bezirkskantor Markus Mackowiak und sein Kollege Johannes Götz entlocken der Klais-Orgel im Fridolinsmünster ihre ganzen musikalischen Möglichkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Es war eine Geburtstagsfeier mit mächtigen, strahlenden, aber auch meditativen Klängen: Zum Auftakt des Jubiläumswochenendes "25 Jahre Klais-Orgel" im Fridolinsmünster spielten Bezirkskantor Markus Mackowiak und sein Kollege Johannes Götz Werke aus verschiedenen Epochen vom Barock bis zur Moderne, um das prächtige Instrument in möglichst vielen Klangfacetten und Registerfarben darzustellen.
"Kein anderes Instrument vereint so viele Klangfarben in sich", lud Mackowiak die zahlreichen Zuhörer zu dieser abwechslungsreichen Orgel-Feier ein. Zum Auftakt des dreistündigen Abends interpretierte der gebürtige Bad Säckinger Johannes Götz, der als Kirchenmusiker in St. Peter wirkt, Bachs Toccata, Adagio und Fuge C-Dur dynamisch, ...