"Alle haben gute Laune"
Der FC Basel bereitet sich mit großem Elan darauf vor, Tabellenführer YB Bern zu entthronen und Manchester City die Stirn zu bieten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der FC Basel geht mit viel Elan ins 125. Vereinsjahr. "Alle haben gute Laune", stellte Chefcoach Raphael Wicky am Montag beim ersten Training der Fußballprofis in Rot-Blau fest. Und mit Rückkehrer Fabian Frei ist beim Schweizer Meister und Champions-League-Achtelfinalisten noch einer dazugekommen, der von sich sagt: "Ich bin ein relativ aufgestellter Typ und kann sicher noch eine Prise Humor reinbringen." Sportchef Marco Streller erwartet von dem Mittelfeldakteur nicht mehr und nicht weniger, als dass er "die Mannschaft besser macht".
Frei, der am ersten Diensttag bei seinem alten neuen Club den 29. Geburtstag feierte, hat in 30 Monaten beim Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 "meinen Rucksack noch ein bisschen mehr gefüllt" und ...