Account/Login

Alle Erwartungen übertroffen

Hausschwamm, Pilze, giftige Holzschutzmittel, mangelhaftes Baumaterial aus alten Zeiten – der dritte Bauabschnitt ist viel aufwändiger als gedacht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Innenhof ist zurzeit eine Großbaustelle.  | Foto: Thomas Kunz
1/3
Der Innenhof ist zurzeit eine Großbaustelle. Foto: Thomas Kunz
Andrea Katzer-Hug, als Leiterin des Gebäudemanagements Freiburg (GMF) für den Zustand der städtischen Bauten verantwortlich, und ihre Kollegin Senel Yüksel-Oppel reißen die Verpackungsfolie für die Atemschutzmasken auf. Ohne Mundschutz und Ganzkörperoverall mit Kapuze, wie man sie von Tatortbegehungen in Fernsehkrimis und aus Katastrophenfilmen wie "Outbreak" kennt, dürfen gewisse Bereiche der Museumsbaustelle noch immer nicht betreten werden. Das gilt sowohl für die Projektverantwortlichen und Bauarbeiter als auch für den Journalisten, der sich einen Überblick über den Stand der Arbeiten verschaffen will. Der Grund für diese Schutzvorkehrungen sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel