"Alle auf einer Wellenlänge"
TICKET-INTERVIEW: Angela Mink leitet bei "Lörrach singt!" einen Spontan-Chor und tritt selber auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Samstag heißt es wieder: "Lörrach singt!" Die ganze Innenstadt wird voller Stimmen sein. Mehr als hundert Chöre und Ensembles werden sich präsentieren, zahlreiche Möglichkeiten zum Mitsingen werden geboten. Die Emmendingerin Angela Mink wird mittags wieder als Chorleiterin auf dem Chesterplatz zum Gospel-Singen animieren und abends selber mit High Vocality auf der Bühne am Burghof stehen. Mit ihr sprach Barbara Ruda.
Ticket: Frau Mink, was ist für Sie das Besondere an "Lörrach singt!"? Was macht den Tag so anziehend, dass Sie zum wiederholten Male kommen?Angela Mink: Es ist die Gemeinschaft der Sänger. Was ich nicht so mag, sind Wettbewerbe mit dem Tenor "Wer ist der bessere, wer der schlechtere’. Ich mag es, gemeinsam zu musizieren ...