Tennis
Alcaraz scheitert früh in Miami: "Schlechtes Niveau"
Mit einem Turniersieg in Miami hätte Carlos Alcaraz die Chance gehabt, in der Weltrangliste Alexander Zverev zu überholen. Doch es kommt ganz anders.
dpa
Sa, 22. Mär 2025, 9:59 Uhr
Tennis News
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Miami (dpa) - Mitfavorit Carlos Alcaraz ist beim Masters-1000-Turnier in Miami überraschend frühzeitig gescheitert. Der 21 Jahre alte Spanier verlor in der zweiten Runde gegen den Belgier David Goffin mit 7:5, 4:6, 3:6. Damit bleibt der Weltranglistendritte im Ranking hinter Alexander Zverev, den er mit einem Turniersieg und einem frühen Aus des Deutschen hätte überholen können.
Tweet: https://x.com/atptour/status/1903286240138461436
"Es war ein schlechtes Niveau von mir", sagte Alcaraz. "Ich habe nicht gut gespielt, habe mich körperlich nicht gut gefühlt. Wenn du kein Vertrauen in deine Physis hast, ist es schwer, gut Tennis zu spielen."
Erst drittes Auftakt-Aus bei Masters
Alcaraz hatte als gesetzter Spieler ein Freilos in der ersten Runde. Für den Miami-Sieger von 2022 war es nach Angaben der ATP erst seine dritte Niederlage zum Auftakt eines Masters-Turniers. Als topgesetzter Spieler trifft Zverev heute in seiner ersten Partie auf den Briten Jacob Fearnley.
© dpa-infocom, dpa:250322-930-411235/1