Demo in Freiburg

"Albtraum-Bilanz im Straßenverkehr": Radler fordern mehr Sicherheit

Weil die Zahl der Rad-Unfälle steigt, kündigt die Polizei eine neue Strategie für mehr Sicherheit ab. Eine Radler-Demo fuhr die Unfallorte der vergangenen Wochen ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehrere hundert Demonstranten radelten...en Unfallorten der vergangenen Wochen.  | Foto: Rita Eggstein
1/2
Mehrere hundert Demonstranten radelten unter anderem über die B31 zu den Unfallorten der vergangenen Wochen. Foto: Rita Eggstein
Sicherheit im Radverkehr wurde dieses Jahr in Freiburg zu einem zentralen Thema. Die Unfallzahlen steigen, drei Radler starben in den vergangenen Monaten bei Kollisionen mit Kraftfahrzeugen, am frühen Freitagabend demonstrierten mehrere hundert Radfahrer für mehr Sicherheit. Auch die Polizei gibt sich alarmiert: 2021 will sie die Bekämpfung der Radunfälle zu einem Schwerpunkt machen.
"Freiburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel