Alarm für Abi '11: Polizeieinsatz beim Abschlussspaß
Liebe Abiturienten: Falls ihr mitten in den Dreharbeiten zum Abifilm steckt, haben wir zwei Tipps für Euch: Fahrt nicht mit Sturmhauben und Softair-Pumpguns durch eine belebte Straße und simuliert eine Entführung. Und falls ihr für Euren Film ordentlich Kunstnebel durch's Schulhaus wabern lassen wollt, dann schaltet vorher die Rauchmelder aus. Hört sich absurd an? Ist es auch. Und in den vergangenen Wochen Lörracher und Müllheimer Abiturienten passiert.
Jan Wittenbrink
Fr, 6. Mai 2011, 10:33 Uhr
Schulen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Entführung mitten in Lörrach? Die Fußgänger trauen ihren Augen nicht. Zwei maskierte Gangster in einem schwarzen Geländewagen, offensichtlich bis an die Zähne bewaffnet. Jemand alarmiert die Polizei, die solch eine Meldung auch nicht alle Tage erhält. Die Beamten machen sich sofort auf den Weg.
Der Schüler lenkt sein Auto durch die Lörracher Innenstadt. Das Abi ist seit Wochen ...