Account/Login

Al-Andalus oder das Reich der Toleranz

Heute wird Granadas Große Moschee eingeweiht, der Alltag zwischen Christen und Muslimen ist von Argwohn geprägt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie ist die Schönste. Die Spanienurlauber sind sich da sicher, und die Spanier sind es auch. Zwei Millionen Menschen zieht es Jahr für Jahr zur Alhambra, Granadas roter Burg. Wo sonst ist Architektur so attraktiv? Vorbei die Zeiten, da der Alhambra-Verehrer hoffen durfte, Gärten und Gemächer des Abends für sich allein zu haben und unter Sternen, Stalaktiten, Ranken und Rosetten von 1001 Nacht zu träumen. Kurz vor Sonnenuntergang bevölkern noch Heerscharen mit Kappen und Kameras bewaffneter Eindringlinge den Palast, den Boabdil, der letzte arabische Herrscher auf der Iberischen Halbinsel, 1492 den katholischen Königen Isabella von Kastilien und Ferdinand von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel