Aktion sauberer Feldberg

Am 5. Mai gab es am Feldberg am Abend eine Putzete. Der Schwarzwaldverein, Mitarbeiter vom Haus der Natur, Skilehrer und viele andere Menschen aus der Dorfbevölkerung waren dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Johanna bei der Putzete Foto: Privat
Mit Säcken, Eimern und Handschuhen ausgerüstet ging es los. Im Gelände verteilt liefen sie über den Feldberg. Den Müll zu finden war nicht schwer. Überall lag er herum, sogar in den Bäumen hing er. Pfandflaschen, Plastiktüten und sogar kaputte Ski gab es zu finden.

Natürlich gibt es die Gefahr, dass Tiere den Müll fressen, zum Beispiel das Plastikkonfetti, das auf den Kuhwiesen liegt. Oder kleine Tiere ertrinken in den alten Flaschen. Manchmal benutzen Vögel den Müll sogar für ihre Nester, wie man auf dem Foto neben dem Artikel sieht.

Der gesammelte Müll wurde beim Haus der Natur abgeliefert. Danach gab es noch Würstchen und Getränke für die fleißigen Müllsammler. Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn es die meiste Zeit geregnet hat.

Putzete ist am Feldberg übrigens jedes Jahr. Wer mithelfen will, ist dabei immer sehr willkommen!
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel