Aktienverkauf schönt Etat
Schluchsee weist nach der Finanzspritze von der Börse eine Zuführungsrate von 253 000 Euro auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Die Haushaltsplanberatung setzte der Gemeinderat am Dienstagabend an der Stelle fort, wo zwei Wochen zuvor die Erörterung unterbrochen wurde. Der Verwaltungshaushalt belief sich nach den beschlossenen Änderungen auf 7 740 900 Euro und die Zuführungsrate an den Vermögenshaushalt betrug stattliche 253 000 Euro, was dank des Kursgewinns beim Verkauf der EnBW-Aktien in einer Größenordnung von 217 000 Euro allerdings als einmalig angesehen werden muss. Ohne den Kursgewinn, höhere Finanzzuweisungen und die höheren Holzerlöse wäre der Verwaltungshaushalt nur schwer auszugleichen gewesen.
Bei einer Gegenstimme von Bürgermeister Manfred Merstetter beschloss der Gemeinderat auf Antrag von Karl-Heinz Meßmer die Streichung von 7500 Euro, die für die Erstellung eines Gewässerentwicklungsplanes (GEP) für den Dresselbach. ...