Feuerwehreinsatz

Akkus in einer Lagerhalle in Ehrenkirchen haben gebrannt

Im Gewerbegebiet in Ehrenkirchen haben am Donnerstagabend Akkus gebrannt. Die Feuerwehr griff schnell ein. So konnte ein Übergreifen auf andere Räume verhindert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr im Einsatz in Ehrenkirchen im Gewerbegebiet  | Foto: Oskar Benz
Die Feuerwehr im Einsatz in Ehrenkirchen im Gewerbegebiet Foto: Oskar Benz 

In einer Lagerhalle im Gewerbegebiet Niedermatten in Ehrenkirchen haben am Donnerstagabend Akkus gebrannt. Die Feuerwehr Ehrenkirchen wurde gegen 18.45 Uhr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert, so teilt Kommandant Christoph Blattmann mit. Es brannten mehrere Akkus in einem Technikraum.

Die umgehend unter schwerem Atemschutz eingeleitete Brandbekämpfung habe aber Wirkung gezeigt, so dass das Feuer schnell gelöscht werden konnte, so Blattmann. Insbesondere konnte das Übergreifen auf weitere Räume und auf das eigentliche Lager verhindert werden. Im Anschluss an die Brandbekämpfung belüftete die Feuerwehr die Räume gründlich.

Die Feuerwehr Ehrenkirchen war laut Pressemitteilung mit sieben Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz konnte nach eineinhalb Stunden beendet werden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel