Ahlers: Den Ausbau der L 123 nicht blockieren
Weigerung einzelner Grundstückseigentümer war Thema beim Neujahrsempfang in Münstertal / Integration von Flüchtlingen ist weiter das beherrschende Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Der Ausbau der L 123, die neue Flüchtlingsunterkunft, die Pläne für ein Seniorenpflegeheim und der Ausbau alternativer Energien waren Themen, die beim Neujahrsempfang in Münstertal im Mittelpunkt standen. Bürgermeister Rüdiger Ahlers war zum zehnten Mal in Folge der Gastgeber, zum ersten Mal als verheiratetes Gemeindeoberhaupt. Im Sommer vergangenen Jahres hatte er in Norddeutschland, woher er stammt, seine langjährige Lebensgefährtin Sandra Hirling geheiratet.
Diese "persönlichen positiven Veränderungen" – wie Ahlers im Vorfeld im Gemeindemitteilungsblatt angekündigt hatte – nahm das Ehepaar Ahlers zum Anlass, die Bevölkerung im Anschluss an den Empfang zu einem Umtrunk und Imbiss einzuladen. Wie in den neun Jahren zuvor, strömten die Einwohner am späten Sonntagmorgen in großer Zahl in die Belchenhalle.Integration von Flüchtlingen
...