Agendagruppe vor dem Aus
Der Förderverein diskutiert am Donnerstag über seine Auflösung / Kein neuer Vorstand in Sicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. 15 Jahre nach der Gründung der lokalen Agendagruppen in Efringen-Kirchen ist es still geworden um die einst so rührigen Initiativen. Von der Agendagruppe Soziales war schon länger nichts mehr zu hören. Die Agendagruppe Umwelt 2 hat sich vor drei Jahren aufgelöst. Und nun sieht es danach aus, als stünde auch die Agendagruppe Umwelt 1 vor dem Ende.
Danach sieht es zumindest für Peter Buckmann aus, wenn nicht ein Wunder geschieht. Die Lokale Agenda-21-Gruppe Umwelt 1 entstand in Efringen-Kirchen 2001 aus der Begeisterung der 1992 in Rio de Janeiro angestoßenen Bürgerbewegung. Marlies Billich, Frank Gombert, vor allem aber Heike Hauk gehörten zu den Motoren. Bleibendes Ergebnis deren ...