Äußerer Verzicht, innerer Reichtum
So viele Mutige wie noch nie beteiligten sich in den vergangenen Wochen am von den Ibacher Landfrauen initiierten Heilfasten.
Sigurd Kaiser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IBACH UND UMLAND. Keiner hat vorzeitig die Segel gestrichen: Alle haben durchgehalten, Routinen durchbrochen, bisweilen ein bisschen gelitten – und genießen nun den Lohn ihrer Selbstüberwindung in Form innigen Wohlgefühls – körperlich wie seelisch. 25 Frauen und Männer beteiligten sich am Fastenkurs nach Hildegard von Bingen, den die Ibacher Landfrauen organisiert und Marlene Müller geleitet hat.
Rückblende: Vor einigen Wochen beginnt der nunmehr zum zehnten Mal angebotene Kurs, zu dem sich so viele Fastenwillige wie noch nie angemeldet hatten. "Einige musste ich aufs nächste Jahr vertrösten, denn zu groß sollte die Gruppe nicht sein", bedauert Marlene Müller. Aber sie freut sich natürlich über die wachsende Beliebtheit ihrer Fastenkurse, die sie auch in ...