Ärztliche Hilfe unter neuer Nummer

Notdienstbezirk Lenzkirch-Schluchsee gibt es nicht mehr / Rufzentralen in Neustadt und in Waldshut ab sofort zuständig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ärztliche Hilfe muss in Lenzkirch und ...tdienstrufnummern angefordert werden.   | Foto: dpa
Ärztliche Hilfe muss in Lenzkirch und Schluchsee an Wochenenden und Feiertagen unter neuen Notdienstrufnummern angefordert werden. Foto: dpa

LENZKIRCH / SCHLUCHSEE. Mit dem Jahreswechsel haben sich im Haslach-städtchen und in der Seegemeinde die Notdienstrufnummern für ärztliche Hilfe und die Einsatzgebiete der Notdienste leistenden Ärzte geändert. Den bisherigen Notdienstbezirk Lenzkirch-Schluchsee gibt es so nicht mehr länger. Lenzkirch ist nun dem Bezirk Neustadt zugeschlagen und Schluchsee gehört fortan zum Bezirk Waldshut-West.

Die Veränderung liegt in der Gebietsreform Baden-Württemberg begründet, mit der die rund 3000 Notdienstbezirke deutlich verringert werden. Damit wird von der Kassenärztlichen Vereinigung auch das Ziel verfolgt, den ländlichen Raum für junge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Oliver Hilmer

Weitere Artikel