Debatte

Ärzte weisen Merz’ Worte über Asylbewerber zurück

CDU-Chef Merz hat mit Äußerungen über Zahnbehandlungen für Asylbewerber eine Debatte ausgelöst. Es hagelt Populismus-Vorwürfe von SPD, Grünen und Linkspartei. Die Gesetzeslage ist indes eindeutig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
CDU-Chef Friedrich Merz hat mit Aussag...kussion über seine Wortwahl ausgelöst.  | Foto: Kay Nietfeld (dpa)
CDU-Chef Friedrich Merz hat mit Aussagen über abgelehnte Asylbewerber, die sich in Deutschland nach seinen Worten „die Zähne neu machen“ ließen, scharfe Kritik und eine erneute Diskussion über seine Wortwahl ausgelöst. Foto: Kay Nietfeld (dpa)
CDU-Chef Friedrich Merz hat mit Aussagen über abgelehnte Asylbewerber, die sich in Deutschland nach seinen Worten "die Zähne neu machen" ließen, scharfe Kritik und eine erneute Diskussion über seine Wortwahl ausgelöst. Merz hatte im TV-Sender Welt über den Blick der Deutschen auf Migranten behauptet: "Die werden doch wahnsinnig, die Leute, wenn die sehen, dass 300.000 Asylbewerber abgelehnt sind, nicht ausreisen, die vollen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friedrich Merz, Nancy Faeser, Christoph Benz

Weitere Artikel