Ärger mit dem Bodenleger
Umbau der Alemannenschule in Hartheim zur Ganztagesschule verzögert sich weiter / Gemeinde hat Anwalt eingeschaltet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Das Leben ist eine Baustelle, heißt es. Ein eindrucksvoller Beleg für diese Weisheit bietet sich derzeit in der Alemannenschule in Hartheim. Da sollte der Umbau zur Ganztagesgrundschule längst fertig sein – doch seit Monaten blockiert der Bodenleger. Mittlerweile hat die Verwaltung den Vorgang dem Rechtsanwalt übergeben, um weitere Schritte einzuleiten gegen das Unternehmen aus Morsbach im Oberbergischen Kreis, das in der Ausschreibung als wirtschaftlichster Bieter den Auftrag bekam.
"So etwas ist mit seit 30 Jahren nicht passiert", sagt Architekt Richard Stoll, den die Gemeinde mit dem Schulumbau beauftragt hat. "Es wäre alles so weit, nur der Bodenleger baut uns immer wieder neue Hürden und behindert damit auch die anderen Handwerker", so Stoll. Dabei habe man sich vor der Vergabe noch nach dem Betrieb ...