EU-Außenbeauftragte
Ägypten: Ashton und Mursi treffen sich heimlich zu Gesprächen
Die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton hat Ägyptens gestürzten Ex-Präsidenten getroffen und sich als Vermittlerin angeboten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜSSEL/KAIRO (dpa). Es war ein Geheimtreffen. Keine Fotos, nicht einmal eine Ortsangabe gab es, nachdem die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton Ägyptens gestürzten Präsidenten Mursi getroffen hatte. Die EU sucht mit Verve eine Vermittlerrolle in Kairo.
Der bisher glaubwürdigste Befund über den Zustand des ägyptischen Ex-Präsidenten Mohammed Mursi seit seinem Sturz am 3. Juli stammt von Ashton. "Es geht ihm gut", stellte sie am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Kairo fest. In der Nacht zuvor war sie die erste ausländische Besucherin, der es das ägyptische ...