Fachkräftemangel

Adlergarten in Eichstetten braucht mehr Unterstützung von der jüngeren Generation

BZ-Plus Der Adlergarten ist eine besondere Pflegeeinrichtung in Eichstetten, die über die Ortsgrenzen bekannt ist. Doch auch dort macht sich der Personalmangel bemerkbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Team des Adlergartens kümmert sich...t lang – doch es fehlt Personal.  | Foto: Horst David
Das Team des Adlergartens kümmert sich um Seniorinnen und Senioren. Die Warteliste für die Einrichtung ist lang – doch es fehlt Personal. Foto: Horst David

Die Anfänge
Schon vor 30 Jahren hatte sich die Pflegesituation auch in Eichstetten verändert. Durch Berufstätigkeit oder Wegzug der Kinder wurden Eltern nicht mehr automatisch von der Familie gepflegt. Ausgehend von dieser Situation wurde die Leitidee entwickelt: "Das Dorf übernimmt den Generationenvertrag." Viele Gespräche des damaligen Bürgermeisters Gerhard Kiechle mit Senioren bestätigten die Verantwortlichen, diesen Weg zu gehen und sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel