Hinterzarten

Adam Malysz: „Ich will immer kämpfen“

Der Doppelsieg des Polen Adam Malysz in Hinterzarten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. "Ich bin nicht jung, aber ich will immer kämpfen", sagt Adam Malysz. 32 Jahre alt ist der Pole nun schon, aber im Herbst seiner Karriere landete er nun gleich einen Doppelsieg. Erst entschied er mit seinen Teamkollegen beim Sommer-Grandprix der Skispringer auf Matten in Hinterzarten den Mannschaftswettbewerb für sich. Dann gewann Malysz auch noch den Einzelwettkampf. "Ich bin sehr zufrieden", erklärte der Pole im Anschluss bescheiden wie stets.

Zufrieden konnte sich auch der deutsche Bundestrainer Werner Schuster auf den Weg zu den nächsten Stationen der Sommer-Serie machen, die Anfang August schon traditionell im Hochschwarzwald eröffnet wird. Sein Wunsch, die Mannschaft möge es aufs Podest schaffen und im Einzelwettbewerb dann noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Steiert, Martin Schmitt, Adam Malysz

Weitere Artikel