Ackerböden versus Gewerbeflächen
Gemeinderat diskutiert Anregungen beim geplanten Gewerbegebiet Maulburg-West / Landwirte fordern Flächenausgleich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Sie haben es sich nicht leicht gemacht, die Herren und Damen des Gemeinderats mit den zahlreichen, nach dem frühzeitigen Beteiligungsverfahren vorliegenden Stellungnahmen zum geplanten Gewerbegebiet West. Vor allem die Einwände der Landwirte gegen die Aufstellung eines Bebauungsplans auf dem fast 30 Hektar großen Areal an der Gemarkungsgrenze zu Höllstein galt es ernst zunehmen. Am Ende einer langen Debatte fasste der Rat gleichwohl den Beschluss, das Bebauungsverfahren voranzutreiben.
Die erweiterte Fragestunde: Ungewöhnlich war schon der Beginn der Sitzung: Die Debatte begann bereits mit dem Punkt "Fragestunde". Wie sich denn die Gemeinde den Flächen-Ausgleich für die derzeit im künftigen Gewerbegebiet aktiven Landwirte vorstellen, wollten einige Betroffene wissen. Unters Volk gemischt hatten sich auch die Altgemeinderäte Horst Leber und Herbert Roser (BVM) und kritisierten mit ihrem aus ...