Achterbahnfahrt mit Ball
Trainer Gallmann führt den TuS Bonndorf zu ersten Auswärtssieg / FC Lenzkirch hadert mit Remis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Benjamin Gallmann kommt aus einer Fußballerfamilie. Der Vater Trainer, alle drei Söhne schnüren in Riedern am Wald schon in der Jugend die Fußballschuhe. Benjamin Gallmann beginnt im Alter von vier, er schafft es als Aktiver bis in die Verbandsliga (FV Donaueschingen, SV Laufenburg) und kickt auch höherklassig in der Schweiz. Im Sommer übernahm er das Traineramt beim Bezirksligisten TuS Bonndorf, eigentlich wollte er die Geschicke nur von außen beeinflussen. Am Wochenende beorderte der Trainer Gallmann den Spieler Gallmann jedoch in die Startelf – und der TuS siegte auswärts.
Benjamin Gallmann war auch an der Schlüsselszene im Auswärtsspiel beim FC Gutmadingen beteiligt. Er spielte auf der Sechs im defensiven Mittelfeld. Mit 28 ist er noch im besten Fußballalter. In der 39. ...