Acht Kandidaten stehen am 4. April zur Wahl
Der Wahlausschuss legte gestern in Herrischried die Liste der Bewerber für das Amt des Bürgermeisters fest / Ein Kandidat wurde ausgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Die Herrischrieder Wähler haben bei der Bürgermeisterkür am 4. April die Wahl zwischen acht Kandidaten. Und dem gestern begangenen internationalen Frauentag zum Trotz ist keine Frau darunter. Gestern um 18 Uhr endete die Bewerbungsfrist. Der Gemeindewahlausschuss, der danach zusammen trat, um die Bewerbungsunterlagen zu prüfen und die Kandidatenliste festzulegen, musste nur die Kandidatur Michael Phillips wegen fehlender Bewerbungsunterlagen abweisen.
Ein Kandidat, Boris Kastening, hatte seine Bewerbung selbst zurück gezogen. Wählbar sind demnach Christof Berger, der die Liste als erster Bewerber anführt, gefolgt von Werner Tereba, Helmut Weindl, Manfred Krüger, Gerhard Staub, Klaus Matt, Klaus Aus den Erlen und Karlheinz Strittmatter. So ...