Acht Festivals machen den "Kultursommer 2022" in Freiburg aus
Die Pandemie hat das Programm des 900-Jahre-Stadtjubiläums geschrumpft. Die Stadt Freiburg hat also ausnahmsweise extra Geld für Kultur übrig - und investiert sie in einen Sommer voller Musik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Pandemie hat das Programm des 900-Jahre-Stadtjubiläums geschrumpft. Das Ergebnis: Normalerweise kostet Kultur Geld. Weil wegen Corona so viel ausgefallen ist, blieb hier Geld übrig – und zwar eine ganze Menge. Der Überschuss von 320 000 Euro kommt als Zuschuss sieben Festivals und einem Fest mit Musikprogramm zugute, die unter dem Motto "Kultursommer 2022" stattfinden. Los geht es am Wochenende mit "Freiburg stimmt ein". Den Schlusspunkt setzt das "Nexo Festival" im September. Ein Überblick, was wann wo geboten ist.
Freiburg stimmt ein
Was: Zum zwölften Mal verwandelt das nonkommerzielle Musikfestival "Freiburg stimmt ein" die Stadt in eine riesige ...