Account/Login

Breisgau-Hochschwarzwald

Abzocke von älteren Menschen nimmt zu – Polizei reagiert

Ob der nette Enkel oder der hilfsbereite Polizist – Trickbetrüger knöpfen meist älteren Menschen hohe Geldbeträge ab. Da die Fälle zunehmen, hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gegründet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einem fremden Menschen sollte niemand ...bhaft dessen Geschichte auch sein mag.  | Foto: Stock
Einem fremden Menschen sollte niemand an der Tür Geld aushändigen – wie glaubhaft dessen Geschichte auch sein mag. Foto: Stock
"Bei den sogenannten Anruf-Straftaten bewegen wir uns im Bereich der organisierten Kriminalität", sagt Achim Hummel, Leiter der Kriminalinspektion, die für organisiertes Verbrechen und Rauschgiftdelikte zuständig ist. In den vergangenen beiden Jahren hätte es im Raum Freiburg vermehrt Fälle gegeben, in denen Betrüger sich als Enkel, Bankangestellte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel