Absolute Mehrheit für CSU in Bayern - FDP ist draußen
Starkes Signal aus München für den Bund: Seehofers CSU verschafft der Kanzlerin mit der absoluten Mehrheit bei der Bayern-Wahl Rückenwind. Merkel und die Union müssen aber befürchten, dass ihr die FDP als Koalitionspartner abhanden kommt. Die SPD verspürt kaum Auftrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Steilvorlage für die Union, Schock für die FDP, Schlappe für die SPD: Eine Woche vor der Bundestagswahl hat die CSU von Ministerpräsident Horst Seehofer die absolute Mehrheit im bayerischen Landtag zurückerobert. Die Christsozialen kamen bei der Bayern-Wahl am Sonntag nach Hochrechnungen auf knapp 50 Prozent - ein starkes Signal Richtung Berlin, wo Schwarz-Gelb am 22. September bestätigt werden will. "Wir sind wieder da", jubelte Seehofer. Allerdings verpasste die seit fünf Jahren in München ...