Abschied von einem Weltklassepferd
Dressur-Landesmeisterin Andrea Schöler hat Whisper verkauft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Wochenlang hat sie gegrübelt und sich den Kopf zerbrochen, hat immer wieder das Für und Wider abgewogen. Doch dann hatte Andrea Schöler "einen der schwersten Entschlüsse" ihres Lebens gefasst, und es ging alles ganz schnell: Die baden-württembergische Meisterin im Dressurreiten hat sich von ihrem Paradepferd "Whisper" getrennt und es nach Japan verkauft. Dort soll die mit überragenden Grundgangarten – vor allem aber leichtfüßigen Piaffen und Passagen – ausgestattete Fuchsstute auf die Olympischen Spiele 2008 in Peking vorbereitet werden.
"Eigentlich wollte ich Whisper ja nicht hergeben", sagt die 31-jährige Rheinfelderin, die mit ihrem ansteckenden Lachen so gar nicht dem Klischee der nicht selten eher verbissen wirkenden ...