Abschied vom Panzerglas-Charme

Volksbank plant noch für dieses Jahr den grundlegenden Umbau ihrer Endinger Filiale / Beratung und betreute Selbstbedienung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Rechts eine Kasse hinter Panzerglas, links Serviceschalter – so präsentiert sich die Kundenhalle der Volksbank am Marktplatz in Endingen seit vielen Jahren und unterscheidet sich damit nicht von tausenden anderer Bankfilialen. Doch die Zukunft soll anders aussehen: Ein 18 Stunden am Tag geöffneter Selbstbedienungsbereich, der nahezu die ganze bisherige Kundenhalle umfasst, und in dem Bankmitarbeiter während der üblichen Geschäftszeiten den Kunden mit Rat und Tat bei Geldgeschäften und sonstigen Dienstleistungen zur Seite stehen.

Was in Endingen binnen Jahresfrist entstehen soll, ist seit 19. März in Kirchzarten bereits Realität. Die dortige Filiale der Volksbank Freiburg ist quasi Modell für weitere Standorte – auch für Endingen.
Die Ausweitung des Selbstbedienungsbereiches solle keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Hug, Martin Kopp

Weitere Artikel