Abschied nehmen ist nicht schön

Andrea Lauble scheidet als Kindergartenleiterin aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Ära geht im Kindergarten „P...ausforderung in der Förderschulklasse.  | Foto: Christa Maier
Eine Ära geht im Kindergarten „Pusteblume“ in Reiselfingen zu Ende: Kindergartenleiterin Andrea Lauble (Bildmitte) stellt sich nach 30 Jahren einer neuen Herausforderung in der Förderschulklasse. Foto: Christa Maier

REISELFINGEN. "Wenn Freunde auseinander gehen, ist Abschied nehmen gar nicht schön", sangen die 20 Kinder des Reiselfinger Kindergartens. Grund für das Abschiedslied der "Pusteblumen" ist das Ausscheiden der Kindergartenleiterin Andrea Lauble (54), die nach 30 Jahren eine neue Herausforderung annimmt. Sie wird nach den Sommerferien in der Grundschulförderklasse in Löffingen unterrichten.

Dass sie sowohl bei den Kindern, als auch bei Kolleginnen und Eltern gleichermaßen beliebt war, kam in den verschiedenen Beiträgen zum Ausdruck. Ortsvorsteher Martin Lauble überließ aus Objektivitätsgründen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Lauble, Willi Frey, Julia Bröde

Weitere Artikel