Abschied mit Schmerzen: SC-Freiburg-Fußballerin Kim Fellhauer beendet ihre Karriere
Mit nur 26 Jahren beendet SC-Spielerin Kim Fellhauer ihre Karriere. Allein vier Kreuzbandrisse in zehn Jahren haben Spuren hinterlassen. Eine Zukunft ohne Fußball kann sie sich dennoch nicht vorstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein am Ende viel zu seltener Anblick: Kim Fellhauer wird im Trainingsspiel gegen die Grasshoppers Zürich im Januar 2023 eingewechselt. Foto: IMAGO/Daniela Porcelli
Hüftsteif und etwas hölzern stakst Kim Fellhauer auf dem Rasen dem Ball entgegen. Anders als ihre Kolleginnen, die sich noch aufwärmen, trägt sie Sneaker statt Fußballschuhe. Fellhauer passt den Ball ein paar Mal zu Giovanna Hoffmann. Die Sonne scheint im Dreisamstadion, die Fans warten darauf, dass die Partie gegen die SGS Essen angestoßen wird. Die beiden SC-Spielerinnen klatschen sich ab. Wenige Augenblicke später bildet sich der Mannschaftskreis. Mit Fellhauer, obwohl sie seit einem Jahr verletzungsbedingt kein Spiel mehr für den SC Freiburg bestritten hat. Eine weitere Partie wird nicht dazukommen: Mit nur 26 Jahren ...