Abgestimmt wird mit den Füßen

Podiumsdiskussion zur Zukunft der Hellbergschule hat keine Patentlösung parat / Grundschule bleibt auf jeden Fall erhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zahlreiche Zuhörer kamen zur Podiumsdi... über die Zukunft der Hellbergschule.   | Foto: Thomas Loisl-Mink
Zahlreiche Zuhörer kamen zur Podiumsdiskussion über die Zukunft der Hellbergschule. Foto: Thomas Loisl-Mink

LÖRRACH-BROMBACH. "Wohin geht’s mit der Hellbergschule?" Diese Frage stellte der SPD-Ortsverein Brombach über eine Podiumsdiskussion, die vor dem Hintergrund sinkender Schülerzahlen stattfand. Sicher ist: Die Grundschule in Brombach wird weiter bestehen. Ob das auch für Haupt- und Werkrealschule gilt, hängt von der Akzeptanz durch die Eltern ab.

"In jede Ortschaft gehört eine Schule. Aber sie muss auch angenommen werden", stellte Jutta Krauel, SPD-Ortsvorsitzende von Brombach, fest. Dabei bedauerte sie, dass bei der insgesamt gut besuchten Diskussion in Brombachs neuem evangelischen Gemeindehaus nicht allzu viele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel