Abgemahnt und abgezockt

Wie selbst kleine Verstöße im Internet teuer werden können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KALL. Ein kleines Vergehen – schon liegt der Zahlungsbefehl vom Rechtsanwalt im Briefkasten. Auf Abmahnungen spezialisierte Anwälte durchforsten derzeit vor allem das Internet systematisch nach jeder Form von Rechtsverstößen. Dabei werden schnell Gebühren von 1000 Euro und mehr fällig. Betroffene können sich aber oft wehren.

Es sind Fälle wie diese: Der eine stellt für ein Sommerfest ein Stück Landkarte auf seine Homepage, der andere gibt im Impressum seinen Vornamen nur abgekürzt an, der nächste kennzeichnet in seinem Onlineshop die Versandkosten nicht. In anderen Fällen verlangen Anwälte der Musikindustrie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Becker

Weitere Artikel