Abenteuerliche Bergseewanderung

Eine ganze Schule macht gemeinsam einen Ausflug / 116 Kinder waren unterwegs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Abstieg war ganz schön steil.   | Foto: Privat
Der Abstieg war ganz schön steil. Foto: Privat
Am 7. Oktober machten alle 116 Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Wehr-Öflingen eine Wanderung zum Bergsee in Bad Säckingen. Sechs Klassen stellten sich in Zweierreihe, am Sportplatz in Brennet auf, bevor es losging. Dann wanderten sie los.

Sie gingen durch den Wald. Das Wetter war sehr schön. Alle kamen gut voran. Die Erst- und Zweitklässler nahmen den Weg zum Wildgehege und schauten sich dort die Tiere an. Die Dritt- und Viertklässler wanderten zunächst auf einem breiten Weg hinauf. Doch schließlich führte ein abenteuerlicher Pfad an einer steilen Felswand entlang hinunter zum Bergsee. Um 10.10 Uhr waren sie angekommen. Die Erst- und Zweitklässler kamen später an.

Manche Kinder haben auf dem Spielplatz gespielt, einige haben eine Vesperpause eingelegt, und wieder andere sind in den Wald gegangen, um nach Wildschweinen Ausschau zu halten oder Hütten zu bauen. Die meisten Kinder haben außerdem am Bergseelauf teilgenommen. Sie sind um den ganzen Bergsee herumgerannt. Um 12.20 Uhr machten wir uns auf den Heimweg zurück zum Sportplatz in Brennet. Dort wurden wir von unseren Eltern abgeholt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel