Abenteuerfahrt in Breisgaumetropole
Vier Bonndorfer erleiden Schiffbruch beim Versuch, mit der Breisgau-Ost-West-Bahn von Seebrugg nach Freiburg zu gelangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/FREIBURG (emo). "Z’Friiburg i de Stadt, sufer isch’s und glatt!", schwärmte schon vor über 200 Jahren Johann Peter Hebel. Also dachten sich jüngst vier Bonndorfer: Was spräche denn dagegen, dieses Mekka der Kultur, der Wissenschaft, des Fahrrades und eines gepflegten Fußballs nicht auch mal außerhalb des vorweihnachtlichen Kaufrauschgewusels anzusteuern. Gedacht, gesimst, getan.
Mit dem Auto ging’s für vier Bonndorfer nach Seebrugg, von dort mit einem Regioticket und der Regiobahn (so dasCO2-sparende Unterfangen) versuchten die vier "Musketiere", ihr "Friiburg" anzusteuern. Ein nagelneuer, blitzsauberer Zug, leider ...